Über mich

Hey, ich bin Lena, vegane Ernährungsberaterin und Expertin in Sachen ganzheitliche Gesundheit, Fitness und Mindset.

Ich helfe dir dich ausgewogen zu ernähren und deine Gesundheit ins Gleichgewicht zu bringen. Du möchtest dich gesund vegan und ausgewogen ernähren, alle Nährstoffe abdecken, wissen ob du einen Mangel hast? Wissen welche Supplemente du benötigst oder wie du vegan Muskeln aufbauen kannst? Du möchtest endlich positiv in deine Zukunft blicken und dein Mindset ändern, mehr Achtsamkeit und Selbstliebe integrieren? Die ganzen verschiedenen Informationen im Internet verunsichern dich und du möchtest endlich Klarheit haben und ganzheitlich gesund leben? Dann bist du genau bei mir richtig!

Lena Beraterin

Misson und Ziele

Gemüse

Meine Mission

Meine Mission ist es dir zu helfen, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und zeigen wie einfach es sein kann, gesund und pflanzlich zu leben.

Gehirn

Gemeinsam Ziele Erreichen

Ich möchte dir helfen deine Ziele zu erreichen, sei es abnehmen, gesund zunehmen, den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht bringen, endlich vegan durchstarten oder ein positives Mindest entwickeln. Bei mir bist du der Experte wir finden zusammen den richtigen Weg für dich!

Stell dir vor du würdest:

  • Zendlich abnehmen oder gesund zunehmen
  • ZMuskeln aufbauen
  • ZHormone ins Gleichgewicht bringen
  • Zdich vollwertig ernähren und alle Nährstoffe decken, ohne Verzicht
  • Zein Positives Mindset entwickeln und mehr Achtsamkeit im Alltag
  • Zmehr Selbstliebe und ein gesundes Körpergefühl entwickeln

Meine Prioritäten

Kein Verzicht
  • 9Kein Kalorien zählen, intuitives essen, ganz ohne Verzicht, lerne auf deinen Körper zu hören und intuitiv zu essen.
Selbstliebe
  • 9Mit dem Körper zusammen arbeiten und deine Forstschritte feiern.
Vollwertig
  • 9Eine vollwertige, pflanzliche Ernährung, die dich mit allen Nährstoffen versorgt.
Individuell
  • 9Individuelles Coaching, das zu deinen Zielen passt und auf dich abgestimmt ist, hier bist du die Expertin!
Mindset
  • 9Positives Mindset und Achtsamkeit im Alltag. Ein positives Lebensgefühl, Selbstliebe gegenüber deinem Körper und sich gut fühlen.

Meine Story

Hautprobleme und Ernährungsumstellung

Ich kenne das Gefühl, nicht zu wissen was man machen soll, was man noch ausprobieren soll, wie es weiter gehen soll. Ich war früher in genau der selben Situation. Vor ein paar Jahren hatte ich starke Haut-Probleme und ich wusste nicht weiter, Ärzte wollten mir nur Medikamente verkaufen und Tipps aus dem Internet hatte ich auch bereits alle ausprobiert, dann habe ich nach und nach meine Ernährung umgestellt, doch leider hatte ich davon gar keine Ahnung und nur Tipps aus dem Internet befolgt und 1:1 deren Ernährung kopiert, dabei aber nicht auf meinen Körper geachtet. Ich wusste nicht meinen Kalorienbedarf, wie viel ich essen sollte, wie viele Makronährstoffe oder Mineralien ich benötige und somit habe ich viel zu wenig gegessen und dadurch ist mein Hormonhaushalt durcheinander geraten.

Workouts und hormonelle Probleme

Zu der Zeit habe ich auch noch intensive Workouts betrieben ohne mir Gedanken darüber zu machen, welche Nährstoffe man danach benötigt. Dadurch hatte ich dann Hormonelle Probleme und dann erst habe ich gesehen, dass etwas nicht richtig war. Ich wusste aber nicht, was ich falsch gemacht habe, zu der Zeit hätte ich mir einen Coach an meiner Seite sehr gewünscht, denn zu Ärzten wollte ich nicht, weil ich keine Medikamente nehmen wollte, die nur die Symptome unterdrücken aber die Ursache nicht bekämpfen.

Online-Studium bei Ecodemy
Durch Zufall habe ich dann die Vegane Ernährungsberatung als Online Studium bei Ecodemy entdeckt , da ich schon seit 2016 vegan lebe, war das genau das richtige für mich. Ich habe in dem Studium viel gelernt und angefangen mich selber zu behandeln. Ich habe mehr gegessen, weniger intensive Workouts gemacht, ausgewogener gegessen und auf meine Nährstoffe geachtet. Meine Periode kam wieder, meine Hormone regulierten sich und ich hatte viel mehr Energie.

Vegane Beraterin

Online-Coaching

Heute möchte ich Menschen helfen die gesundheitlichen Ziel zu erreichen. Das alles kann ich dir anbieten in meinem Onlinecoaching. Ich freue mich, gemeinsam an deinem Ziel zu arbeiten, dich auf den Weg zu deinem Besten Ich zu begleiten und dich an die Hand zu nehmen.

Plantbased Lena